Wann kann ich Produkte umtauschen?
Grundsätzlich sind die "Medizinische Produkte", auf Grund der Hygieneverordnung, vom Umtausch ausgeschlossen.
Wir möchten den besten Kundenservice bieten und geben Ihnen die Möglichkeit bei einer Fehlentscheidung die gekauften Artikeln umzutauschen, sofern der/die Artikel in einem einwandfreien Zustand sind (unbenutzt, mit Anhängeschildern, in der Originalverpackung/versiegelt). Wir bitten Sie, sich in MEIN KONTO einzuloggen. Alle weiteren Informationen finden Sie hier: rücksendung.
Gibt es Artikel, die ich nicht umtauschen kann?
JA, maßangefertigte Artikel (z.B. Fußballschuhe, Handschuhe, Skier mit Bindung etc.) können nicht zurückgegeben oder umgetausch werden. Alle anderen Produkte können innerhalb von 30 Tagen umgetausch werden, sofern sie in einem einwandfreien Zustand sind (unbenutzt, mit Anhängeschildern, in Originalverpackung). Wir bitten Sie, sich in MEIN KONTO einzuloggen. Alle weiteren Informationen finden Sie hier: rücksendung.
Kann ich unpassende Artikel umtauschen und ist dies kostenlos?
Sie können jeden Artikel innerhalb von 30 Tagen umtauschen, vorausgesetzt, dass der/die Artikel sich in einem einwandfreien Zustand befinden (unbenutzt, mit Labels und in Originalverpackung). Wir bitten Sie ledgilich, sich in MEIN KONTO einzuloggen. Alle weitere Informationen finden Sie hier: rücksendung.
Denken Sie daran, dass der Preis für die Rücksendung vom Gewicht der zurückgesendeten Artikel abhängt.
Für jede Rücksendung können Sie das Rücksendeetikett direkt in MEIN KONTO ausdrucken.
Wann erfahre ich, ob Sie meine Retoure erhalten haben?
Die Zeit zwischen der Rücksendung eines Pakets und seinem Eingang in unserem Warenlager hängt von dem gewählten Versandunternehmen für den Umtausch ab. Selbstverständlich informieren wir Sie sofort per E-Mail, wenn Ihr Umtausch bearbeitet wurde. Sie können sich jederzeit mit Ihrem Versandunternehmen in Verbindung setzen, um den aktuellen Aufenthaltsort Ihrer Sendung zu erfragen.
Wie erhalte ich die Rückerstattung auf einen Umtausch?
Um einen Artikel zurückzusenden, müssen Sie nur einen Rückgabeantrag eingeben, indem Sie sich in MEIN KONTO einloggen. Sie können jeden Artikel innerhalb von 30 Tagen zurückgeben, solange sich der Artikel in einwandfreiem Zustand befindet (unbenutzt, mit Etiketten, in der Originalverpackung). Um mehr über Rückgabe und Umtausch zu erfahren, klicken Sie bitte hier: rücksendung.
Was soll ich tun, wenn ich einen falschen Artikel erhalten habe?
Wir tun alles in unserer Macht stehende, um sicherzustellen, dass Sie die Artikel erhalten, die Sie bestellt haben. Falls Sie dennoch einmal einen falschen Artikel erhalten sollten, loggen Sie sich bitte in MEIN KONTO. Alle weitere Informationen finden Sie hier: rücksendung.
Was soll ich tun, wenn ich einen beschädigten Artikel erhalten haben?
Wir tun alles in unserer Macht stehende, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Ware in einem perfekten Zustand erhalten. Falls es dennoch einmal ein Problem wegen fehlerhafter oder beschädigter Produkte geben sollte, loggen Sie sich bitte in MEIN KONTO ein. Alle weitere Informationen finden Sie hier: rücksendung.
Wie bereite ich mein Paket für den Umtausch vor?
Bitte loggen Sie sich in MEIN KONTO ein. Bitte schicken Sie Artikel in ihrer Originalverpackung zurück. Umtauschartikel sollten Anhängeschilder und die ursprüngliche Verpackung enthalten, z.B: sollten Schuhe im Originalkarton zurückgeschickt werden. Zudem müssen alle Artikel in einem einwandfreien Zustand zurückgeschickt werden (unbenutzt, mit Anhängeschildern, in der Original-Verpackung). Bitte verwenden Sie ein neues Paket, um sicherzustellen, dass keine Aufkleber oder Klebeband an der Original-Produktverpackung haften bleiben. Bringen Sie das Umtauschetikett auf der Außenseite der Verpackung an und schicken Sie das Paket an die auf dem Umtauschettiket angegebene Adresse.
Sobald unsere Umtauschabteilung Ihren Umtausch erhalten und geprüft hat, bearbeiten wir Ihre Rückerstattung und schreiben den Betrag Ihrer Kreditkarte oder sonstigem Zahlungsmittel innerhalb von 10 Tagen gut. Bitte beachten Sie, dass es je nach Kreditkartenunternehmen 2-10 Geschäftstage dauern kann, bis der Betrag auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird. Selbstverständlich informieren wir Sie direkt per E-Mail wenn wir die Gutschrift angewiesen haben. Alle weiteren Informationen finden Sie hier: rücksendung.
Wie erhalte ich meine Rückerstattung?
Sobald Ihre Bestellung bearbeitet wurde, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis zurück und schicken Ihnen eine Bestätigungsemail. Wir statten Ihnen den Betrag entsprechend der von Ihnen bei der Bestellung gewählten Zahlungsmethode zurück. Sie erhalten den Betrag je nach Zahlungsmethode und Ihrer Bank innerhalb von ca. 4 bis 10 Tagen zurück.
Ich habe meine Originalverpackung verloren und möchte einen Artikel umtauschen. Kann ich eine neue Verpackung benutzen?
Falls Sie die Verpackung aus irgendeinem Grund nicht mehr haben sollten und einen Artikel gerne Umtauschen würden, setzen Sie sich bitte zunächst mit uns in Verbindung.
Bitte schicken Sie Artikel in ihrer Originalverpackung zurück. Umtauschartikel sollten mit allen Anhängern und in der ursprünglichen Verpackung zurückgeschickt werden, z.B. sollten Schuhe im Originalkarton zurückgeschickt werden. Zudem müssen sich alle Artikel in einem einwandfreien Zustand befinden (unbenutzt, mit Anhängern, in Originalverpackung).
Was kann ich tun, wenn mein Paket beschädigt geliefert wird oder Artikel fehlen?
Wenn die Lieferung erfolgt, ist es wichtig, dass Sie das Paket auf Anzeichen von Beschädigung, Verlust oder Diebstahl untersuchen. Wenn das Paket geöffnet und/oder beschädigt ist (das Sicherheitssiegel ist gebrochen) und der Inhalt ebenfalls beschädigt zu sein scheint, sollten Sie den Inhalt vor dem Zusteller öffnen und überprüfen. Wenn der Inhalt tatsächlich beschädigt oder das Paket unvollständig ist, sollte der Kunde die Bestellung ablehnen. Kontaktieren Sie unbedingt den Kundendienst, um den Vorfall zu melden. Die mündliche Bestätigung des Fahrers kann nicht als Beweis für Ihren Anspruch verwendet werden.
Bei hochwertigen Artikeln empfehlen wir dringend, beim Öffnen des Pakets eine Videoaufnahme zu machen, damit Sie im Schadensfall die Beschädigung oder das Fehlen von Artikeln erfolgreich nachweisen können. Reklamationen können abgelehnt werden, wenn sie ohne Fotos oder Videos eingereicht werden, die zum Zeitpunkt der Zustellung aufgenommen wurden und das beschädigte Paket zeigen oder den Verlust der Gegenstände belegen, und/oder ohne eine Kopie des vom Fahrer zum Zeitpunkt der Zustellung ausgefüllten Berichts, und/oder ohne eine Rechnung oder Quittung, die den Wert der Waren ausweist. Sie müssen uns Ihre Reklamation innerhalb von 72 Stunden nach dem Lieferdatum schriftlich zusenden. Wir können keine Reklamationen für Lieferungen über 72 Stunden akzeptieren oder bearbeiten. Um Ihre Reklamation einzureichen, gehen Sie zu MEIN KONTO, wählen Sie die Bestellung aus, klicken Sie auf Kontakt und wählen Sie schließlich die Option: Ich habe die Sendungsverfolgung überprüft und es gibt einen Vorfall mit der Lieferung meiner Bestellung.