Was ist Mein Konto und wofür kann ich es nutzen?
Über MEIN KONTO können Sie jederzeit auf alle Ihre Bestellungen, Korrespondenz mit uns, Umtausche sowie Newsletter-Einstellungen zugreifen, direkt mit uns in Kontakt treten und gekaufte Artikel bewerten, um CoINNs zu erhalten.
Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, wird automatisch ein Account für Sie angelegt und Sie können sich unter Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse und des von Ihnen gewählten Passworts in MEIN KONTO einloggen.
Kann ich meine Lieferadresse ändern, nachdem ich eine Bestellung aufgegeben habe?
JA! Sie können Ihre Lieferadresse ändern, wenn Ihre Bestellung noch nicht versendet wurde. Um Ihre Adresse zu ändern, melden Sie sich bei Ihrem Konto an, wählen Sie die Bestellung aus und klicken Sie auf Lieferadresse bearbeiten. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Adresse in Ihrem Konto zu aktualisieren, bevor Sie bestellen, da Liefer- und Rechnungsadressen nach dem Versand einer Bestellung nicht mehr geändert werden können.
Kann ich als Unternehmen ohne Mehrwertsteuer einkaufen (nur Europäische Union)?
Wenn Sie Ihre Bestellung als Unternehmen aufgeben und über eine internationale Umsatzsteuer-Identifikationsnummer verfügen, ziehen wir die Umsatzsteuer gerne von Ihrer Rechnung ab. Wir bitten Sie, zuerst Ihre Bestellung aufzugeben und Ihre Unternehmensinformationen anzugeben. Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, wird die Mehrwertsteuer von Ihrer Rechnung entfernt und Sie erhalten eine Rückerstattung der Differenz mit derselben Zahlungsmethode, die Sie bei der Bestellung verwendet haben.
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Sobald Ihre Artikel versandfertig sind, schicken wir Ihnen eine E-Mail, um Ihnen mitzuteilen, dass Ihre Bestellung verschickt wurde. Die E-Mail enthält einen Link zur Website des Versandunternehmens, auf der Sie Ihre Bestellung verfolgen können. Sie können auch den Lieferstatus Ihrer Bestellung in Ihrem Konto überprüfen.
In welche Länder verschicken Sie Bestellungen?
Weltweit! Bitte kontaktieren Sie uns, falls Ihr Land auf der Auswahlliste links oben („Versand nach“) auf unserer Website nicht zur Verfügung steht. Gerne prüfen wir, ob wir Bestellungen in Ihr Land verschicken. Bitte beachten Sie, dass einige unserer Marken in bestimmten Ländern nicht verkauft werden dürfen.
Wie lade ich meine Rechnung herunter?
Sie können Ihre Rechnung herunterladen, indem Sie MEIN KONTO eingeben. Wenn Sie die Bestellung vor kurzem aufgegeben haben, warten Sie bitte, bis sie versandt wurde, bis die Rechnung verfügbar ist.
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Sobald Ihre Bestellung von unserem Lager versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail, die Sie darüber informiert, dass Ihr Paket versandt wurde und auf dem Weg zu Ihnen nach Hause oder zur Abholstelle ist. In der E-Mail enthalten wir einen Link, mit dem Sie das Paket verfolgen können und Sie können jederzeit sehen, wo sich Ihre Bestellung befindet. Darüber hinaus haben Sie in MEIN KONTO im Bereich Meine Bestellungen detaillierte Informationen und einen Link zur Sendungsverfolgung. Zusätzlich finden Sie hier die Kontaktdaten der Reedereien, falls Sie diese kontaktieren möchten.
Wieviel kostet die Lieferung?
Die Versandkosten hängen von dem Land ab, in das das Paket gesendet wird, sowie vom Volumen und Gewicht der Artikel. Die Versandkosten werden nach Gewicht und Volumen der jeweiligen Bestellung berechnet. Jedes Mal, wenn Sie ein Produkt in den Warenkorb legen, ändern sich die Versandkosten automatisch. Auf diese Weise können Sie im Warenkorb den Gesamtpreis der Artikel überprüfen und die gewünschte Versandart wählen. Die Versandkosten und Lieferzeiten variieren je nach dem von Ihnen gewählten Transportunternehmen. Wir bieten derzeit keinen kostenlosen Versand an.
Wie wird mein Paket von welchem Versandunternehmen verschickt?
Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, können Sie Ihre Lieferoption wählen, sobald Sie alle Artikel in den Warenkorb gelegt haben. Wir werden Ihre Bestellung mit dem ausgewählten Kurierdienst versenden und Sie erhalten alle Verfolgungsinformationen per E-Mail.
Wenn Sie wissen möchten, mit welchem Kurierdienst wir arbeiten, finden Sie weitere Informationen hier klicken.
Sie können alle Informationen zu Ihrer Bestellung außerdem über MEIN KONTO einsehen.
Wir arbeiten mit Transportunternehmen zusammen, die sich um die Umwelt kümmern. Wenn Sie mehr wissen möchten, klicken Sie hier.
Was passiert, wenn ich nicht zuhause bin, wenn mein Paket geliefert wird?
Wenn niemand das Paket erhalten kann, versucht der Zusteller entweder eine neue Zustellung, legt Ihr Paket bei einem Nachbarn ab oder bringt es zur sicheren Aufbewahrung bei der örtlichen Post oder im Depot.
Wenn ja Wenn Sie Ihr Paket nicht erhalten haben, hat der Zusteller möglicherweise eine Zustellbenachrichtigung hinterlassen, in der der Standort Ihres Pakets angegeben ist. Bitte folgen Sie den Anweisungen des Zustellers.
Sollten Sie keine Paketkarte vorfinden können, möchten wir Sie bitten folgende Telefonnummern zu kontaktieren (bitte halten Sie Ihre Sendungsnummer bereit):
- GLS Deutschland 06677 646907000 oder service@gls-germany.com, Österreich 059876 3000 oder paketinfo@gls-austria.com
- Swiss PostSchweiz: 0041-848858686 oder infogls@post.ch
- DHL Standard Deutschland 0228 4333112, Österreich 0810 951000
- DHL Express Deutschland 0180 6 345 300-3, Österreich 0820 550505, Schweiz 0848 711711
- DPD: Deutschland 01806 373200, Österreich 050373 7410
- Hermés: 01806-311211 oder kontakt, indem Sie Hier Klicken
- Für alle weiteren Länder kontaktieren Sie bitte Ihr lokales Postamt.
Wie erhalte ich das TAX-FREE-Formular?
Falls Sie Ihre Bestellung in Spanien liefern lassen und später außerhalb der EU exportieren möchten, müssen Sie oben links das korrekte Land der Lieferung auswählen (Spain). Bitte legen Sie alle Artikel in den Warenkorb. Nach Auswahl der Versandoption wird der Endpreis angezeigt und wir stellen Ihnen den Produktpreis einschließlich der örtlichen Mehrwertsteuer und Versandkosten direkt in Rechnung. Wenn Sie einen Artikel aus der Europäischen Union ausführen möchten, können Sie mit dem „Tax Free“-Formular die Rückerstattung der Mehrwertsteuer beantragen. Bitte teilen Sie uns so schnell wie möglich nach Aufgabe Ihrer Bestellung die notwendigen Informationen wie die Zieladresse in dem Land, in das Sie reisen, Geburtsdatum und Ihre Passnummer mit.
Wenn wir alle notwendigen Informationen erhalten haben, legen wir Ihrer Bestellung das INNOVA TAX FREE-Formular bei. Wir arbeiten mit INNOVA TAX FREE zusammen und empfehlen Ihnen, den Betrag, den Sie zurückfordern können, direkt auf der Website des Unternehmens in Erfahrung zu bringen Klicke hier
Bieten Sie eine zusätzliche Transportversicherung an?
Keine Sorge! Alle Bestellungen sind durch die Transportversicherung versichert, im Falle, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten, haben Sie die Erstattungsgarantie. Wir bieten jedoch eine zusätzliche Versicherungsoption an, wir haben Route, eine Transportversicherung, die Ihre Bestellung im Falle von Beschädigung, Diebstahl oder Verlust abdeckt und Ihnen außerdem die Möglichkeit gibt, zwischen einer Rückerstattung oder einem erneuten Erhalt Ihrer Bestellung zu wählen.
Sie können direkt im Warenkorb prüfen, ob Route für Ihr Land verfügbar ist.
Ich habe eine ROUTE Versicherung abgeschlossen, wie mache ich einen Schaden geltend?
Um Ihren Schadenfall mit Route zu bearbeiten, können Sie dies über die von Route angebotene mobile Anwendung für iOS- oder Android-Geräte tun. Sie können dies auch über die E-Mail tun, die Sie von Route nach Ihrer Bestellung erhalten haben, oder Sie können die folgenden Schritte ausführen:
1. Melden Sie sich auf der Route-Website an, indem Sie Hier klicken
2. Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie beim Kauf verwendet haben
3. Geben Sie die Bestellnummer
4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Problem lösen.
5. Wählen Sie das Problem, das Sie mit Ihrer Bestellung hatten, und fahren Sie mit den nächsten Schritten fort.
Was passiert, wenn meine Bestellung zurückgeht, weil sie nicht zugestellt werden konnte?
Unter Umständen wird das Paket an uns zurückgeliefert, wenn der Fahrer das Paket nicht an Ihre Adresse zustellen konnte.
Wenn das Paket nicht innerhalb von 2 Wochen zugestellt werden kann, geht es an uns zurück. Wenn Ihr Paket an uns zurückgeht, kann dies folgende Gründe haben:
- Die Adresse ist nicht korrekt.
- Das Paket wurde innerhalb der zweiwöchigen Frist nicht an der Abgabestelle abgeholt.
- Der Kunde hat die Annahme des Paketes verweigert. Bei Bestellungen außerhalb der Europäischen Union werden alle Pakete, die an uns zurückgesandt werden, weil der Kunde die Zahlung der örtlichen Abgabe verweigert, WENIGER der Versandkosten erstattet.
Kann ich eine Bestellung an eine andere Adresse als die Rechnungsadresse schicken lassen?
(Zum Beispiel, wenn ich einem Freund in einer anderen Stadt ein Geschenk machen möchte)JA! Ihre Lieferadresse kann von Ihrer Rechnungsadresse abweichen. Bitte geben Sie bei der Bestellung Ihre korrekten und vollständigen Adressen an. Die Adresse in den Rechnungsinformationen sollte mit der Adresse übereinstimmen, die Ihrer Bankkarte zugeordnet ist.
Ist es möglich, eine Bestellung zu stornieren, wenn sie bereits verschickt wurde?
Sobald das Paket an den Kunden verschickt wurde, kann die Bestellung nicht mehr rückgängig gemcaht werden. Versandunternehmen holen täglich zwischen 9 und 14 Uhr (mitteleuropäische Zeit) alle Pakete an Kunden ab. Alle Bestellungen, die vor dieser Zeit aufgegeben wurden, werden somit verschickt und können nicht mehr rückgängig gemacht werden. Falls Sie eine Bestellung stornieren möchten, bevor Sie verschickt wurde, erstatten wir Ihnen die von Ihnen bereits bezahlten Kosten für das Produkt sowie die Versandkosten.
Liefern Sie an Postfächer oder APO/FPO-Adressen?
Es tut uns leid, aber leider können wir keine Bestellungen an APO Militäradressen, Postfächer oder Hotels verschicken, da unsere Transportpartner eine feste Adresse und Telefonnummer benötigen, um die sichere Zustellung Ihrer Bestellung zu gewährleisten. Zudem wird für die erfolgreiche Zustellung eine Unterschrift benötigt.
Wird meine Bestellung auch dann verschickt, wenn ein Artikel nicht auf Lager ist?
Fall 1: Wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben:
Bevor Sie Ihre Bestellung abschließen, geben wir auf der Produktseite und im Warenkorb den Liefertermin Ihrer Bestellung in Ihrer Privatadresse an.
Fall 2: Bei der Vorbereitung Ihres Pakets:
Wenn in Ihrer Bestellung alle Artikel verfügbar sind und wir bei der Vorbereitung Ihrer Bestellung einen Bestandsfehler festgestellt haben, senden wir Ihnen die Artikel, die wir haben, und wir werden Erstatten Sie das Geld des fehlenden Artikels.
Was kann ich tun, wenn die Sendungsverfolgung besagt, dass mein Paket geliefert wurde, ich aber mein Paket nicht habe?
Wenn der Zusteller die Lieferung abgeschlossen hat, sollte der Verfolgungsstatus des Pakets oder eine Zustellungsbenachrichtigung angeben, wo Ihr Zusteller das Paket verlassen hat. Sendungen, für die keine Unterschrift erforderlich ist, können nach Ermessen des Zustellers an einem sicheren Ort aufbewahrt werden. Dies kann die Veranda, die Seitentür, die Veranda oder den Garagenbereich umfassen.
Wenn der Verfolgungsstatus anzeigt, dass der Zusteller die Lieferung abgeschlossen und eine Unterschrift erhalten hat, wurde das Paket möglicherweise von einem Nachbarn oder einem anderen Bewohner an Ihrem Standort unterschrieben. Wenn der Zusteller Ihr Paket an einen anderen Ort geliefert hat, sollten Sie eine Zustellbenachrichtigung erhalten haben, aus der hervorgeht, wo das Paket zurückgelassen wurde (z. B. das Haus eines Nachbarn, die Abholstelle oder das Postamt).
Erkundigen Sie sich bei anderen an Ihrer Adresse oder bei einem Nachbarn, ob jemand anderes das Paket abgeholt hat. Sie können auch an den Eingängen Ihres Wohnsitzes nach dem Paket suchen, insbesondere auf Veranden, Büschen, Garagen, Grills oder anderen Orten, die Ihr Paket vor Diebstahl oder Wetter schützen könnten. Beachten Sie, dass Zusteller möglicherweise auch Plastiktüten verwenden, um Ihr Paket vor Witterungseinflüssen zu schützen.
Wenn Sie das Paket immer noch nicht finden können, wenden Sie sich direkt an den Zusteller. Zustellunternehmen verfügen über interne Systeme, die den Zustellstatus überprüfen können.
Wenn das Zustellunternehmen bestätigt, dass das Paket zugestellt wurde und Sie den Verdacht haben, dass das Paket aus einem Wohnhaus, dem Briefkasten oder der Haustür gestohlen wurde Von Ihrem Haus müssen Sie den Diebstahl der Polizei melden. Bitte senden Sie uns eine Kopie des Polizeiberichts, damit wir den Antragsprozess beim Zusteller starten können.
Um den Anspruch einzureichen, melden Sie sich bitte bei MEIN KONTO an, wählen Sie die Bestellung aus, klicken Sie auf Kontakt und wählen Sie schließlich die Option: Ich habe die Tracking-Nummer überprüft und Probleme bei der Lieferung meiner Bestellung festgestellt.