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Ist es sicher, online zu bestellen?

Ja! Alle Einkäufe auf unserer Website sind maximal geschützt! Wir nehmen die Sicherheit Ihrer Zahlungen über das Internet sehr ernst.

Wenn Sie bei uns online bestellen, werden Ihre Zahlungsdaten verschlüsselt und über ein SSL-Protokoll (Secure Socket Layer) an unseren Server übermittelt. Dieses Zahlungsprotokoll wird standarmäßig verwendet, da es dafür bekannt ist, Daten im Internet sicher zu übermitteln. Ihre Zahlungsdaten werden niemals bei uns gespeichert.

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Wenn Sie eine Bestellung aufgeben möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

- Wählen Sie den gewünschten Artikel aus.

- Legen Sie Artikel in Ihren Warenkorb (ggf. wählen Sie Optionen/Varianten und klicken Sie auf Button "IN DEN WARENKORB").

- Wenn Sie alle Produkte, die Sie kaufen möchten, in den Warenkorb gelegt haben, klicken Sie auf den Warenkorb (rechts oben im Shop) und wählen Sie die Versandoptionen.

- Klicken Sie auf WEITER.

- FALLS SIE NEUKUNDE SIND geben Sie bitte alle für die Bestellung erforderlichen Angaben ein und schließen Sie Ihre Bestellung ab, indem Sie eine Zahlungsmethode auswählen.

Ihr Account wird automatisch erstellt und Sie können sich fortan immer mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem von Ihnen gewählten Passwort in MEIN KONTO einloggen. Sie erhalten zudem eine Bestellbestätigung sowie Details zu Ihrer Bestellung per E-Mail.

Wie kann ich sehen, welche Artikel sich in meinem Warenkorb befinden?

Um den Inhalt Ihres Warenkorbs anzuzeigen, kicken Sie auf das Warenkorb-Icon oben rechts auf der Seite. Alle Artikel in Ihrem Warenkorb werden angezeigt. Falls Sie die Menge eines Produkts in Ihrem Warenkorb ändern möchten, können Sie dies tun, indem Sie die -/+ Buttons in der Mengenspalte klicken. Falls Sie einen Artikel aus Ihrem Warenkorb entfernen möchten, klicken Sie auf LÖSCHEN unterhalb der -/+ Buttons in der Mengenspalte. Der Preis wird entsprechend aktualisiert.

Wie füge ich meinem Warenkorb weitere Artikel hinzu?

Um Artikel in Ihren Warenkorb hinzuzufügen, müsen Sie lediglich die gewünschte Menge eingeben und auf IN DEN WARENKORB klicken. Falls Sie die Menge eines Produkts in Ihrem Warenkorb ändern möchten, können Sie dies tun, indem Sie auf die -/+ Buttons in der Mengenspalte klicken.

Wie entferne ich Artikel aus meinem Warenkorb?

Um einen Artikel aus Ihrem Warenkorb zu entfernen, klicken Sie auf LÖSCHEN unterhalb der -/+ Buttons in der Mengenspalte. Der Preis wird entsprechend aktualisiert.

Wie ändere ich die Menge eines Artikels in meinem Warenkorb?

Um den Inhalt Ihres Warenkorbs anzuzeigen, kicken Sie auf das Warenkorb-Icon oben rechts auf der Seite. Alle Artikel in Ihrem Warenkorb werden angezeigt. Falls Sie die Menge eines Produkts in Ihrem Warenkorb ändern möchten, können Sie dies tun, indem Sie auf die -/+ Buttons in der Mengenspalte klicken. Falls Sie einen Artikel aus Ihrem Warenkorb entfernen möchten, klicken Sie auf LÖSCHEN unterhalb der -/+ Buttons in der Mengenspalte. Der Preis wird entsprechend aktualisiert.

Warum ist ein Artikel in meinem Warenkorb beim Bezahlen nicht mehr verfügbar?

Die Auswahl auf unserer Seite erfolgt in Echtzeit und spiegelt den aktuellen Warenbestand wieder. Aus dem Hinzufügen eines Artikels in Ihren Warenkorb ergibt sich kein Recht zum Kauf des Artikels. Bis zum Abschluss Ihrer Bestellung ist es möglich, dass ein anderer Kunde das Produkt kauft, auch wenn sich dieses in Ihrem Warenkorb befindet.

Warum ist der Artikel, den ich gestern in meinen Warenkorb gelegt habe, heute nicht mehr im reduziert?

Ihr Warenkorb garantiert keinen bestimmten Sale-Preis. Wenn Sie einen Artikel in Ihren Warenkorb legen, ändert sich der Preis nach Ende des Sales. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Bestellung so schnell wie möglich abzuschließen um Preisgarantie zu erhalten.

Woher weiß ich, dass meine Zahlung eingegangen ist?

Nach Abschluss des Zahlungsprozesses erscheint eine Bestätigung mit dem Gesamtbetrag, Ihrer Lieferadresse und den bestellten Artikeln. Sie können diese Bestätigung zu Referenzzwecken ausdrucken.

Sie erhalten zusätzliche eine Bestätigung per E-Mail und können Ihre Bestellungsangaben über MEIN KONTO einsehen, indem Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen.

Sollten Sie keine E-Mail nach der Bestellung erhalten, so schauen Sie bitte in Ihren SPAM-Ordner nach.

Wie setze ich mein Passwort zurück?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben und auf ´Senden´ klicken. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link (bitte beachten Sie, dass es einige Zeit dauern kann, bis diese E-Mail Sie erreicht und in Ihrem Spam-Ordner angezeigt wird). Klicken Sie auf den Link in der E-Mail, wenn Sie ihn erhalten, und Sie müssen ein neues Passwort eingeben.

Teilen Sie mir mit, wenn meine Bestellung verschickt wurde?

Ja! Sobald Ihre Bestellung verschickt wurde, erhalten Sie Informationen zur Sendungsverfolgung per E-Mail. Sie können außerdem alle Informationen zu Ihrer Bestellung einsehen, indem Sie sich in MEIN KONTO einloggen.

Woher weiß ich, ob ein Artikel verfügbar ist?

Wir bieten eine große Auswahl an Artikeln, die meisten sind in unserem Logistikzentrum auf Lager und andere müssen auf Anfrage bestellt werden. Bei der Auswahl eines Artikels wird eine Bearbeitungszeit angezeigt. Wenn der Artikel auf Lager ist, finden Sie die Informationen direkt neben dem Liefertermin. Der Bearbeitungszeit wird nach Produktverfügbarkeit und Lieferzeit berechnet. Somit wird der Liefertermin anhand unserer Erfahrung mit jedem Lieferanten und ausgewählten Lieferunternehmen berechnet. Wenn Sie mehrere Artikel in einer Bestellung bestellen, wird der Liefertermin anhand der Verfügbarkeit aller Artikel berechnet.

Bitte beachten Sie, dass der Liefertermin nur eine Referenz ist, da er sich auf die Produktverfügbarkeit, den gewählten Lieferservice sowie die Zahlung bezieht. Der voraussichtliche Liefertermin berücksichtigt keine Wochenenden und örtlichen Feiertage. Wir bemühen uns, die angegebenen Liefertermine einzuhalten und werden Sie unverzüglich informieren, wenn Ihre Bestellung trotz unserer Bemühungen Änderungen oder Verzögerungen erleidet. Wir entschuldigen uns und bedanken uns für Ihre Geduld.

Wie kann ich Rechnungen meinen Firmennamen oder meine Ust-IDNr. hinzufügen?

Leider kann eine Rechnung nach ihrer Ausstellung nicht mehr geändert werden. Geben Sie bei der Bestellung unbedingt die richtigen Informationen an, die Sie auf Ihrer Rechnung haben möchten. Wenn Sie die Details Ihres Unternehmens in die Rechnung aufnehmen möchten, geben Sie bei der Bestellung den Namen Ihres Unternehmens und die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer an. Auf diese Weise werden Ihre Unternehmensinformationen auf der Rechnung angezeigt.

Ich kann den IN DEN WARENKORB-Button für einen ausgewählten Artikel nicht finden

Wenn Sie den „Kaufen“-Button für ein ausgewähltes Produkt nicht finden können, ist das Produkt momentan eventuell nicht auf Lager, nicht mehr verfügbar. Bitte zögern Sie nicht, uns jederzeit zu kontaktieren. Vielleicht können wir Ihnen dabei behilflich sein, den perfekten Artikel zu finden!