Versand und Lieferung

Ab einem Bestellwert 100 € liefern wir versandkostenfrei. Bis 100 € wird eine Versandkostenpauschale von 6,90 € inkl. MWST berechnet.

Versandkosten in die EU - 9,90 € inkl. MWST.

Pakete werden 1-3 Tage nach Zahlungseingang mit Versanddienstleistern Post, DPD oder Hermes mit Sendungsverfolgemöglichkeit geliefert. Wenn Sie lieber eine Post/DHL-Sendung per Nachnahme erhalten möchten, entstehen zusätzliche Kosten (Nachnahmegebühr 6,90 € inkl. MWST). Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie dieses Liefermethode wünschen. Wir senden Ihnen einen Link für die Bestellverfolgung unabhängig davon, welche Liefermethode Sie wählen.

Die Versandkosten beinhalten Lade- und Verpackungsgebühren sowie die Portokosten. Wir raten Ihnen, mehrere Artikel in einer Bestellung zusammenzufassen. Wir können zwei verschiedene Bestellungen nicht zusammenlegen, und die Versandkosten werden separat für jede Bestellung gerechnet. Ihr Paket wird versichert versandt, aber zerbrechliche Ware wird besonders sorgsam behandelt.

Die Versandschachteln sind weit geschnitten und ihre Ware wird gut geschützt verpackt.

Rückgabe und Retour

Was passiert, wenn ich das bestellte Produkt doch nicht haben möchte?
 
Bei Online-Bestellungen haben Verbraucher immer ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Nähere Informationen sowie die genauen Bedingungen finden Sie hier.
 
Wie funktioniert eine Rückgabe bzw. wie verhalte ich mich in einem Gewährleistungsfall?
 
Unsere Produkte werden nach den neuesten Standards für die vielfältigsten Einsatzbereiche unserer Kunden entwickelt und gefertigt.
 
Sollte wider Erwarten eines unserer Produkte nicht Ihren Erwartungen oder Anforderungen entsprechen, können Sie es selbstverständlich im Rahmen des gesetzlichen Rückgaberechts (siehe hierzu auch unsere AGB) an uns zurücksenden. Hierzu genügt es uns das erworbene Produkt in der Originalverpackung auf unsere Kosten per Paketdienst abholen lassen.
 
Produkte, die auf Palette versandt werden müssen, lassen wir bei Ihnen abholen. Für einen reibungslosen Ablauf der Rücksendung, bitten wir Sie stets eine Kopie der Rechnung sowie des Lieferscheins beizufügen.
 
Im Gewährleistungsfall wird die notwendige Reparatur bzw. der Ersatz direkt von KERN vorgenommen. Hierfür genügt es das Gerät an uns zu senden, wir übernehmen den Rest.
 
Sollten Sie weitere Fragen rund um das Thema Rückgabe haben, können Sie sich auch jederzeit an unsere Kundenberater wenden.
 
Kann erworbene Software zurückgegeben werden ?
 
Sie können Software auf Datenträger innerhalb von 14 Tagen nach Erwerb zurückgeben, sofern die Einschweißfolie unbeschädigt ist bzw. das Siegel intakt ist. Andernfalls können wir die Ware leider nicht zurücknehmen.
 
Wie lange ist die Gewährleistungsdauer?
 
Die Gewährleistungsdauer beträgt 2 Jahre auf die gekauften Produkte und beginnt mit Übergabe der Ware. Ausgenommen von der Gewährleistung sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß oder auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind, sowie Verschleißteile wie z. B. Akkus, Batterien, o. ä..